Unsere neuen Champions

2000 war ein tolles Jahr!

Den krönenden Abschluss eines aufregenden Jahres bildete die Bundessiegerausstellung in Tulln - "Top Secret vom Österreichring" siegte in der Championklasse mit CACA/KlCh.-Anw. (Richter: Hr. Studenik, CZ), "Jamaica Blue vom Österreichring" (Bes.: Fam. Rosenthal) gewann die Jugendklasse, sowie Bundesjugendsieger und KlCh.-Anw. (Richter: Hr. Pichard, CH).

Als erster in Österreich gezüchteter Hund, der unter dem Pet Travel Scheme (ohne Quarantäne) britischen Boden betrat, als erster ausländischer Cocker Spaniel, der in Großbritannien auf einer Klubschau gezeigt wurde, gewann "Top Secret vom Österreichring" BEST IN SHOW in London-Chorleywood (Richterin Miss Lloyd-Carey)! Den ausführlichen Bericht über unsere Englandreise finden Sie hier!

Beim Wettbewerb um den Austrian Champion of Champions 1999 (durchgeführt in Tulln, im April 2000) gewann "Top Secret vom Österreichring" die Gruppe 8 unter einem internationalen Richterteam!

Auf der Internationalen Ausstellung in Graz gewann "Top Secret vom Österreichring" die Champion Klasse, erhielt CACA, KlCh.-Anw. und das CACIB, wurde bester Rüde, BOB (Bester der Rasse) und erreichte den 3. Platz in der Gruppe 8. Meine Hündin "Royal Blue vom Österreichring" gewann RCACA und RCACIB.

Auf der Landesgruppenschau in Graz am nächsten Tag gewann "Top Secret vom Österreichring" wiederum die Champion Klasse mit CACA und KlCh.-Anw., er wurde auch schönster Spaniel aus einer Zuchtstätte der Landesgruppe! "Lucky Lips vom Österreichring" (Bes. Fr. Pokorny) wurde bester Veteran, Vet. Anw. und besiegte dabei "Hooligan vom Österreichring" (Bes. Fam. Hafner), der die Veteranenklasse bei den Rüden gewann. "Jack Daniels vom Österreichring" (Bes. Fam. Dr. Kober) wurde bester Cocker der Jüngstenklasse!

Die kompletten Erfolge der ÖRing-Cocker beim Ausstellungswochenende in Graz finden Sie hier!
 



Wieder ein Klubchampion!
Nach "Estee Lauder vom Österreichring"und "Mister Blue van Mondanou" hat nun der dritte Hund aus meiner Zuchtstätte den Titel Österreichischer Klubchampion erreicht. Herzlichen Glückwunsch an meinen Vater zu seinem erfolgreichen Champion "Top Secret vom Österreichring"!
 

1999:

Zwei CACIB auf einmal!
Auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig gewann "Top Secret vom Österreichring" die Champion Klasse, erhielt Anw. Dt. Champion (VDH), CAC-D und das CACIB, wurde bester Rüde und BOB (Bester der Rasse). Meine Hündin "Royal Blue vom Österreichring" gewann ebenfalls die VDH-Anw., CAC-D und CACIB, sie war beste Cocker Hündin. Ein besonders nennenswerter Erfolg - es kommt nicht sehr oft vor, dass ein Züchter mit zwei Hunden aus seiner eigenen Zucht auf einer Ausstellung beide CACIB gewinnt - wir haben uns sehr darüber gefreut! Ein ähnliches Kunststück gelang mir vor einigen Jahren in Opatija, als "Hi! Jack of Hilltop" und seine Tocher "Pin-up-Girl of Hilltop", beide in meinem Besitz, jedoch aus der Zucht der unvergessenen Rosemary Charrington, CACIB gewannen. Ich bin im 7. Himmel!
 



Riesenerfolg von "James"!!!
Er IST der Graf von Luxemburg! "Top Secret vom Österreichring" (seine Fans nennen ihn "James") konnte wieder einen einzigartigen Erfolg erringen: auf der CACIB-Schau in Luxemburg (4./5. 9. 1999) gewann er das CAC-Lux in der Championklasse (damit ist er nun "Champion de Beaute Luxembourg"), das CACIB, und wurde Rassebester (BOB). Doch damit nicht genug - James erreichte weiters den Sieg in der (vollbesetzten) Gruppe 8 und wurde schlussendlich Res. Best In Show bei einer Beteiligung von  mehr als 2.700 Rassehunden! "Royal Blue v. ÖRing" gewann auf dieser Ausstellung die Offene Klasse mit CAC, sowie das RCACIB.
Vielen Dank an die Richter und an alle, die sich mit uns über diesen Erfolg freuen.
 


Aufgrund ihrer Ausstellungserfolge wurde meine „Estee Lauder vom Österreichring“ zum Österreichischen Veteranenchampion ernannt. Sie gewann Veteranen-Anwartschaften in: 1998 - IHA Graz (Ganami, Israel); LGS Hausmannstätten (Thorn, GB); IHA Tulln (Jarmer, A); 1999 - IHA Graz (Reisinger, A).
 

Der größte Erfolg meiner Züchterlaufbahn: „Top Secret vom Österreichring“, seit kurzer Zeit im Besitz meines Vaters, wurde in Tulln FCI-Europasieger und Rassebester (CACA, CACIB, KlCh.-Anw.) bei einer Teilnehmerzahl von mehr als 100 Cocker Spaniels. Richter: Hr. Kliebenstein, D.
 
Am darauf folgenden Tag, auf der Klubsiegerschau in Grafenegg konnte "Top Secret" unter Fr. Clerc, CH den Titel Klubsieger, wiederum mit CACA, KlCh.-Anw. und BOB, für sich entscheiden! Er wurde auch zum zweiten Mal in Folge (nach der Jubiläumsschau in Fischamend 1997) schönster Spaniel aus österreichischer Zucht. Diesen Titel gewannen in vergangenen Jahren auch seine Mutter Estee Lauder vom Österreichring und sein Urgroßvater Hi! Jack of Hilltop.


zurück zum Newsletter